StudiMed-Termine 20. Aug 2017 – Infotag Berlin Jetzt kostenlos und unverbindlich anmelden! Zur StudiMed-Terminübersicht

Medizinstudium in Cluj

Studiengänge
Medizin, Zahnmedizin
Bewerbungsanforderungen
StudiMed vermittelt Bewerber mit einem NC bis 2,5. Es gibt keinen Aufnahmetest, aber es müssen Englischkenntnisse nachgewiesen werden.
Semesterbeginn
1. Oktober
Studiengebühren im 1. jahr
Humanmedizin: 5.000 EUR, Zahnmedizin: 5.000 EUR

Die Geschichte der Medizinischen Universität in Cluj geht Jahrhunderte zurück. 1775 wurde sie als „Medical and Surgical School“ gegründet. Heute studieren an der Universität 6105 Vollzeit Studenten, 170 Studenten in den Masterstudiengängen und 242 Studenten in den Doktorstudiengängen. Ca. 830 Lehrkräfte sind angestellt. Das Geschlechtsverhältnis ist 50 % Frauen und 50 % Männer. Dazu verfügt die Universität noch über 500 Angestellte in den administrativen Abteilungen.

Die Universität wird öfters wegen der modernen Ausstattung gelobt. Hier kann man Human- und Zahnmedizin auf Englisch studieren. Hier fangen mehr als 200 Ausländer jedes Jahr ihr Studium an. Viele davon sind Deutsche und sie fühlen sich hier sehr wohl. Für Cluj nehmen wir nur Bewerber bis zu einem NC von 2,5 an.