StudiMed-Termine 19.-25. Jun 2017 – Vorbereitung auf den Aufnahmetest der Comenius Universität Zur StudiMed-Terminübersicht

Medizinstudium in Belgrad

Studiengänge
Medizin
Bewerbungsanforderungen
Semesterbeginn
Studiengebühren im 1. jahr
7.000 USD

Die Universität in Belgrad bildet mit ihrer medizinischen Fakultät bereits seit 1920 Medizinstudenten aus und hat eine sehr traditionsreiche Geschichte. Seit 1920 haben weit über 30.000 Studenten dort studiert, davon auch viele internationale Studenten, das Medizinstudium in Belgrad ist in Serbien die attraktivste Möglichkeit des Medizinstudiums.

Belgrad (auch die „weiße Stadt“, oder Beograd) ist eine bezaubernde Stadt. Die Bezeichnung „weiße Stadt“ kommt vom weißen Kalkstein, der insbesondere für den Bau der Festung in Belgrad verwendet wurde. Als Hauptstadt Serbiens gehört Belgrad bisher noch nicht zur Europäischen Union, aber nach unserer Erfahrung ist die Anerkennung gleichwohl möglich.