StudiMed in der Presse

StudiMed in der Presse: Seitdem das Team von StudiMed im Jahr 2012 die professionelle Studienplatzvermittlung von Deutschen an Hochschulen in Europa begonnen hat, wurde uns sehr viel Aufmerksamkeit durch Medienberichte zuteil.

Presseschau

Das Echo aus Presse, Funk und Fernsehen erstreckt sich von den großen öffentlichen Rundfunkanstalten, wie einem exklusiven Beitrag im „ZDF- heute Journal“ über Artikel im „Spiegel“ bis hin zu überregionalen (z.B. BILD, FAZ) und regionalen Tageszeitungen (General-Anzeiger, Kölner Stadtanzeiger, Kölnische Rundschau).

Ferner berichten ebenfalls die Medien der Ärzteschaft, sowie weitere Fachmedien über StudiMed. Hervorzuheben sind  die Berichterstattungen in der Ärztezeitung, dem Deutschen Ärzteblatt, den Zahnmedizinische Mitteilungen, dem Rheinisches Ärzteblatt, der Dental Tribune, der Deutschen Universitäts Zeitung, dem Einstieg Magazin, der Marburger Bund Zeitung und vielen mehr. Ebenfalls war StudiMed in der Presse diverser Wirtschaftsmagazine wie die Wirtschaftswoche, das Manger Magazin, oder der STERN über StudiMed. Im Hörfunk wurden Interviews mit StudiMed-Mitarbeitern für den WDR, den MDR, den BR und Radio Q geführt.

Über den Gründer und Geschäftsführer

Hendrik Loll, Geschäftsführer und Gründer der StudiMed SV GmbH, sowie erfolgreicher Jungunternehmer, äußert sich seinerseits regelmäßig zu wirtschaftsrelevanten Themen im Austausch mit diversen Medienformaten. Herr Loll ist Seriengründer und gründete bereits etliche Firmen in verschiedenen Bereichen. StudiMed betreibt er mit größter Hingabe und Leidenschaft. Er hat einige Semester Rechtswissenschaften an der Universität Bonn studiert und im Anschluss einen akademischen Abschluss in Healthcare Management der Hochschule Fresenius erworben. Mit dem Medizinstudium im Ausland beschäftigt er sich bereits seit über 10 Jahren.

Zuletzt veröffentlichte XING Klartext einen Gastkommentar von Herrn Loll zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts hinsichtlich Zulassungsbedingungen und Wartezeiten für das Medizinstudium an deutschen Hochschulen. Klartext ist das Online-Magazin von XING, mit täglich aktuellen Top-Themen aus Expertensicht. 

Presseanfragen

Für Medien- und Presseanfragen sowie Hintergrundgespräche stehen wir gerne per E- Mail an presse@studimed.de zur Verfügung. Ferner sind wir telefonisch im Büro unter 0221/997 685 01 erreichbar, Herr Loll ebenfalls mobil unter 0174/4860343. Mit entsprechendem Zeitvorlauf sind ebenfalls Gespräche mit von uns vermittelten Studierenden, sowie vor-Ort-Besuche an den von uns angebotenen Universitäten möglich.

Bericht über Studimed im Manager Magazin.