StudiMed-Termine 16. Jun 2019 – Infotag Düsseldorf Hier anmelden Alle Termine

Weihnachtsflug VAR-FRA (26.08.13)

Wir wissen, dass es im letzten Jahr zum Teil zu Problemen bei der Heimreise gekommen ist, denen wir nicht koordiniert gegenübergetreten sind. Gegen den Schnee konnte man sicher nichts machen, aber man hätte die verschiedenen Reisemöglichkeiten sicher besser koordinieren können. Dies möchten wir gerne in diesem Jahr besser lösen.

Ich habe in den vergangenen Wochen mit einigen Fluggesellschaften gesprochen und heute habe ich ein Vertragsangebot von Bulgaria Air bekommen. Wir möchten gerne ein Flugzeug für Euch chartern.

Wir werden an dem Flug kein Geld verdienen und die Preise 1:1 weitergeben, müssen trotzdem das Risiko tragen, daher brauche ich sehr zeitnah eine Rückmeldung, ob ihr hier mitmachen möchtet, oder nicht.

Wir werden dieses Jahr 100 Studenten aus Deutschland vermitteln, etwa 35 weitere studieren ja bereits dort, sodass wir das Flugzeug theoretisch voll kriegen können.

Eckdaten:

  • Flug am 21.12.2013 mit einer Bulgaria Air Embraer 190, 108 Sitze, direkt von Varna nach Frankfurt
  • 20 Kilo Gepäck maximal + 10 Kilo Handgepäck
  • Preis bei 80 Passagieren: 236,75€. Preis bei 108 Passagieren: 195€ (gibt auch noch einige Zwischenpreise – umso mehr Passagiere, umso günstiger eben). Jeweils mit Steuern/Gebühren/Versicherung/Gepäck/Catering.
  • One-Way, da es für den Rückflug x-Möglichkeiten gibt und der Wiederbeginn der Universität noch nicht feststeht (vermutlich aber 06.01.).

Für die, die Vorbehalte gegen Bulgaria Air haben: Die Flugzeuge werden von Lufthansa Technik gewartet, es gibt eine black-list von Fluggesellschaften, die in der EU nicht fliegen dürfen, hier ist Bulgaria Air nicht dabei. Ich werde auch persönlich bei dem Flug mitfliegen, um zu sehen, dass auch alles klappt.

Wenn wir das mit der Charterung hinbekommen haben, können wir uns gerne noch um Busverbindungen von Frankfurt kümmern, da es einige Orte gibt, in die mehrere müssen.

Also: Bitte bei Interesse eine verbindliche Rückmeldung „Ja, ich will“ zurückschreiben, damit ich Ende kommender Woche den Chartervertrag unterschreiben könnte. Ich halte Euch über die Buchungslage auf dem Laufenden.

Beste Grüße,

Hendrik Loll